Der ilse Chor mit seinen rund 60 Sänger*innen lädt zum Sommerkonzert.
Ob nachdenkliche Töne von Billie Eilish, Schmyt und Nina Chuba, internationale Sounds von Giant Rooks und Alicia Keys oder nostalgische 2000er-Medleys – in unserem vielseitigen Programm ist für alle was dabei.
Freut euch auf Wohlfühl-Vibes und fühlt euch herzlich Willkommen bei ilse!

Kostenlose Tickets gibt es HIER

Das Stuttgarter Chorprojekt ilse ist eine Einladung an alle jungen Erwachsenen zwischen 18 und 35 Jahren, die unabhängig von ihrer Vorerfahrung Teil eines Chors sein möchten. Seit 2021 sind wir mit 30-40 Sänger*innen unterwegs, treffen uns wöchentlich in einem entspannten Setting und lernen gemeinsam neue Songs. Ab und zu zeigen wir das Gelernte bei kleinen oder größeren Auftritten.

 

Wir singen überwiegend Pop-Songs, probieren aber auch immer wieder unterschiedliche Musikstile aus und haben so unsere ganz eigene Handschrift. Alles immer mit dem Fokus auf Gemeinschaft und Spaß am Singen.

 

Wir proben jeden Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr im Haus 44 (Fritz-Elsass-Str. 44, 70174 Stuttgart). Es gibt meist eine längere offene Zeit, in der neue Sänger*innen dazustoßen können und geschlossene Phasen, um uns auf Auftritte vorzubereiten.

 

Aktuell:
Geschlossene Phase – Da wir uns aktuell in der Konzertvorbereitung befinden, können wir momentan leider keine neuen Chorsänger*innen aufnehmen. Der neue Aufnahmestart, bei dem natürlich alle herzlich willkommen sind, ist Anfang September.

Sommerkonzert:  05.07.2024 (safe the date!) – Alle näheren Infos hierzu findet ihr auf unserer Instagram-Seite.

Ihr habt noch offene Fragen? Dann meldet euch gerne per Mail

(ilsechor@ejus-online.de) oder schickt uns eine DM über Instagram (@ilsechor). Hier bekommt ihr auch ein paar Eindrücke von Auftritten und Proben.

Kommt gerne vorbei, findet heraus, ob ilse euer neues Donnerstagabend-Date wird und lasst uns Stuttgart mit guter Chormusik bereichern.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer ilse Team – Lea, Simon und Alina